Nachdem die SG Wasserball Hagen das Hinspiel durch eine kämpferische Leistung gegen Blau Weiß Bochum noch gewinnen konnte, tat sie sich diesmal schwer.

Die Bochumer traten wieder mit 4 ukrainischen Damennationalspieler an und verstärken sich zudem noch mit zwei Bochumer Spieler, die um den Aufstieg in die erste Bundesliga spielen. Trainer Klaus Schäfer ordnete von Beginn die Pressdeckung an. Leider kassierten die Hagener schnell 3 Tore , wobei auch Torwart Tiffi Doroschewski nicht seinen besten Tag erwischte. Die ersten beiden Viertel gingen auch verloren und die Bochumer führten folgerichtig mit 11:7 Toren. Erst im dritten Viertel hatten die Hagener sich auf die starken Konter eingestellt und durch die beiden besten Torschützen Stephan Bönisch und Jan Derksen konnten sie das Viertel zumindest ausgeglichen gestalten. Im letzten Viertel wurde es nochmals spannend und 3 Minuten vor Ende des Spiels stand es nur 15:16 für die Gäste. Trainer Klaus Schäfer versuchte mit einer Auszeit seine Spieler nochmal zu motivieren, aber die Bochumer kämpften auch bis zum Schluss und gewannen letztendlich mit 18:20 Toren. Torschützen : Stephan Bönisch 6 Tore, Jan Derksen 5 Tore, Marc Schäfer,Helge Hintze 2 Tore, Christian Schulte, Jochen Schüren und Dirk Bisping jeweils 1 Tor.