Die neue Saison der Südwestfalenliga wird diesmal in eine Vor-und Endrunde unterteilt und es wird in zwei Gruppen gespielt.

Die  Vorrunde beginnt am 1.11.2023 in einer einfachen Hin-und Rückrunde bis zu den Osterferien. Nach den Osterferien findet dann die Endrunde bis Ende Juni statt, wobei der Modus ob Play Off oder wieder Hin-und Rückrunde noch  zu klären ist. Außerdem gibt es wie gewohnt noch die Pokalrunde.

Das erste Spiel der SG Wasserball Hagen findet am 20.11.23 gegen Wanne-Eickel im Westfalenbad statt. Trainer Klaus Schäfer hatte für den Trainingsbeginn den 16.10.23 festgelegt, da in den  Herbstferien nicht wie gewohnt trainiert werden kann. 18 Spieler der SG bereiteten sich hochmotiviert für die neue Saison vor.  Ziel ist diesmal eine der vorderen Plätze in der Vorrunde zu erreichen, damit eine gute Ausgangslage für die Endrunde erlangt wird. Voraussetzung dafür ist aber eine kontinuierlich Trainingsbeteiligung aller Spieler so Klaus Schäfer.

Wasserball Mannschaft Saison 2023 2024

unterste Reihe von links

Oliver Sand, Marc Eicker, Fabian Knoblauch, Jan-Luca Welter, Patrick Hofstadt

2. Reihe von links