Hart umkämpfter Heimsieg gegen SV Blau-Weiß Bochum

Trainer Klaus Schäfer hatte die Mannschaft auf einen physisch starken und kämpferisch motivierten Gegner eingestellt.

Und er sollte Recht bekommen. Die Bochumer waren angereist mit Unterstützung aus Teilen der ukrainischen Damennationalmannschaft.

Gleich zu Beginn entwickelte sich ein schnelles Spiel indem die Hagener Wasserballer mit zwei Distanzschüssen von Claudio Schiller und Jan Wiggershaus eine 2:0 Führung herausspielten.

Doch die Bochumer kämpften aufopfernd und schafften bis zum Ende des zweiten Viertels einen 6:6 Ausgleich.

Im dritten Viertel besannen sich die Hagener nach einer emotionalen Pausenansprache von Trainer Klaus Schäfer auf ihre Tugenden.

Direktspiel und geschlossene Angriffsformation brachten die Wende und auch Centerspieler Sascha Dessel konnte sich nun mehrmals mit Torerfolgen durchsetzen.

Schnell führte nun die SG Wasserball Hagen mit 12:7 Toren und Trainer Schäfer konnte nun auch beruhigt den ein und anderen Auswechselspieler einsetzen.

Zum Schluß gewannen die Hagener verdient mit 13:11 Toren in dem aussergewöhnlichem Spiel mit der ukrainischen Nationalmannschaft.

Torschützen: Jan Wiggershaus, Sascha Dessel jeweils 3 Tore, Dirk Bisping, Helge Hintze 2 Tore, Claudio Schiller, Marc Schäfer und Christian Schulte jeweils 1 Tor.