Glücklicher Auswärtssieg gegen den DSC Wanne-Eickel  und  damit Tabellenführung gesichert.
Mit einem guten Gefühl, so Trainer Klaus Schäfer, mußte die SG Wasserball Hagen gegen den Tabellenletzten DSC Wanne-Eickel antreten.
Sehr konzentriert und souverän entschieden die Hagener mit 4:1 Toren das erste Viertel für sich.
Bis Mitte des zweiten Viertel baute die SG Wasserball Hagen ihre Führung auf 6:1 Toren aus , wobei fast jeder Wurf zum Tor führte.
Doch dann verloren die Hagener den Faden, den auch Trainer Klaus Schäfer mit einer Auszeit nicht abstellen konnte.
Der DSC Wanne-Eickel stellte ihr System um , indem der Centerspieler immer vorne liegen blieb und nicht mit zurückschwamm.
Die Abschlüsse der Hagener wurden zeitgleich entweder vom Torwart gehalten oder man traf  die Latte und den Pfosten.
34 Sekunden vor Spielende führten die Hagener folgerichtig nur noch mit  10: 9 Toren und die Heimmannschaft startete ihren letzten Konter.
Torwart Patrick Hofatadt-Peikert der bis dahin schon viele gegnerische Tore verhinderte , wehrte mit einer Reflexbewegung den letzten Torwurf der Wanne-Eickeler ab und sicherte den Hagener
damit nicht nur den Sieg sondern auch weiterhin die Tabellenführung in der Südwestfalenklasse.
Torschützen: Marc Schäfer 4 Tore, Jan Derksen 3 Tore, Claudio Schiller, Sascha Dessel und Helge Hinze jeweils 1 Tor.

bild spiel