Für den C-Kader ging es vergangenen Sonntag (22.10.2023) zum 19. offenen Kinder- und Jugendschwimmfest nach Herne.

Dort gingen insgesamt sieben Aktive des SV Westfalen 23 Hagen e.V. an den Start. Über 30 Mal sprangen die Hagener Nachwuchsathleten ins Wasser. Vier Bronzemedaillen, zwei Silbermedaillen und zwei Goldmedaillen konnten am Ende des Wettkampftages mit nach Hause genommen werden. Hinzu kommt, dass bei fast allen Starts neue Bestzeiten erzielt wurden. Vor dem Hintergrund, dass die Erkältungswelle das Training in den vergangenen Wochen deutlich erschwert hat und in den Herbstferien ebenfalls eine Trainingspause eingelegt werden musste, können sich die erzielten Ergebnisse mehr als sehen lassen.

Besonders Kaja Schweda (Jg. 2012), Annika Wenzel (Jg. 2013) und Emma Lina Diegmann (Jg. 2013) konnten mit herausragenden Leistungen, trotz krankheitsbedingter Trainingsausfälle, auf sich aufmerksam machen.

Die fleißigsten Medaillensammler waren Kaja Schweda (Jg. 2012) und Annika Wenzel (Jg. 2013) mit jeweils zwei Podestplätzen. Beide konnten ebenfalls auf allen absolvierten Strecken neue Bestzeiten verbuchen.

Hendrik Buchholz (Jg. 2011) konnte sich über 100m Brust um gleich neun Sekunden verbessern und erschwamm sich damit den 2. Platz.

Ervanur Bucaklar (Jg. 2014), Amelie Grieser (Jg. 2016) und Mohammad Alsayd (Jg. 2013) komplementierten das Startaufgebot des SV Westfalen 23 Hagen e.V. . Amelie Grieser und Mohammad Alsayd konnten sich ebenfalls jeweils einen Podestplatz sichern.

Als zusätzliche Belastung entpuppten sich einige organisatorische Probleme seitens des Ausrichters. Alle Aktiven meisterten diese jedoch mit Bravour und so zeigte sich das Trainerteam am Ende des Tages äußerst zufrieden.

 

Gruppenfoto Herne