Der SV Kamen 1891war in der letzten Saison dritter geworden und hatte damit zwei Ränge vor der SG Wasserball Hagen gelegen,.
Der SV Kamen 1891war in der letzten Saison dritter geworden und hatte damit zwei Ränge vor der SG Wasserball Hagen gelegen, diesmal stellte sich das Kräfteverhältnis aber ganz anders dar. Gleich zu Beginn der Partie erarbeitete sich das Team von Trainer Klaus Schäfer einen beruhigenden Vorsprung. Marc Schäfer (siehe Bild) sorgte nach 44 Sekunden für den Führungstreffer, nach nicht einmal 4 Minuten stand es dann dank konsequenter Chancenauswertung bereits 6:1. Anschließend wurde dieser Vorsprung dann immer weiter ausgebaut, zumal Schäfer in einer Auszeit gegen Ende des zweiten Viertel einsetzende Konzentrationsmängel sofort ansprach und damit unterband.

Im dritten und vierten Viertel wurden dann auch alle Ergänzungsspieler eingesetzt, da die Hagener die Auswärtsniederlage gegen Iserlohn noch in den Knochen hatten.
Verdient und damit Tabellenführer gewann die SG Wasserball Hagen mit 20:09 Toren.  Mit 7 und 5 Treffern  waren Schütze, Marc Schäfer und Sascha Dessel als Vollstrecker bei allen Strafwürfen die erfolgreichsten Spieler.
weitere Torschützen: Claudio Schiller 3 Tore, Oliver Sand 2 Tore, Marvin Wiggershaus, Jan-Luca Welter und Jan Derksen jeweils 1 Tor.