Höchster Heimsieg für die SG Wasserball Hagen in der laufenden Saison

Die Wasserballer der SG Hagen hatten sich nach der knappen Auswärtsniederlage gegen den DSC Wanne-Eickel viel vorgenommen.
Trainer Klaus Schäfer konnte diesmal auf fast alle Spieler zurückgreifen und forderte einen klaren Sieg der Mannschaft.
Die Anfangsphase gestaltete sich weitgehend ausgeglichen , wobei die Hagener  sich in der  letzten Minute des 2. Viertel noch eine 9:7 Führung erspielen konnte.
Doch jetzt kam das berüchtigte dritte Viertel in dem Trainer Klaus Schäfer immer  wieder  davor warnte , die herausgespielte Führung zu verlieren.
Diesmal sollte es aber anders sein, Centerspieler Sascha Dessel konnte sich gegen die Wanne- Eickeler immer wieder durchsetzen , außerdem schloß Jan Wiggershaus  mit seinen Würfen aus der zweiten Reihe 3 Mal  erfolgreich ab.
Zum Ende des 3.Viertels stand es nun leistungsgerecht 18:10 für die Hagener Wasserballer.
Im vierten Viertel merkte man den Gästen  das schnelle und intensive Spiel der Hagener an.
Sie kamen kaum noch zum Torerfolg auch bedingt durch den immer besser werdenden Torwart Tiffi Doroschewski.
Hochverdient gewann die SG Wasserball Hagen mit 25:13 Toren.
Torschützen: Sascha Dessel, Jan Wiggershaus jeweils 6 Tore, Marc Schäfer, Stephan Bönisch 3 Tore, Claudia Schiller,Jan-Luca Welter 2 Tore und Fabian Knoblauch, Helge Hintze und Oliver Sand 1 Tor.