Erwartete Niederlage gegen den Tabellenführer SV Westfalen Dortmund

Personell geschwächt mußte die Mannschaft der SG Wasserball Hagen gegen den Tabellenführer der Südwestfalenklasse antreten.
Trotzdem erwartete Trainer Klaus Schäfer eine aufoffenerde Leistung seiner Spieler.
Und so begannen  die Hagener auch. Schon in der ersten Minute verursachte Stephan Bönisch einen Strafwurf wegen eines Foul im
Fünfmeterraum und kassierte innerhalb von 10 Minuten zwei weitere Strafen was den Ausschluss bedeutete .
Die Dortmunder führten trotz des kämpferischen Einsatzes  und besten Torschützen von Jochen Schüren somit auch  am Ende des zweiten Viertel  mit 10:4 Toren.
Im dritten und vierten Viertel setzte Trainer Klaus Schäfer dann die Routiniers Arno Pasternak und Thomas Rätz ein, da auch Claudio Schiller nach drei Foul das Wasser verlassen mußte.
Trotzdem kam die Mannschaft von Klaus Schäfer besser in Spiel und konnte die letzten beiden Viertel ausgeglichen gestalten.
Am Ende verlor die SG Wasserball Hagen zwar mit 12 : 19 Toren, aber Trainer Klaus Schäfer war mit dem Spiel seiner Mannschaft sehr zufrieden.
Torschützen: Jochen Schüren 3 Tore,Jan Wiggershaus, Sascha Dessel 2 Tore, Claudio Schiller,Marian Piotrowski, Christian Schulte, Stephan Bönisch und Dirk Bisping jeweils 1 Tor