Zwei spannende Auswärtsspiele und ein überzeugender Sieg

Die SG Wasserball Hagen hatte gleich 2 Auswärtsspiele innerhalb von 6 Tagen zu absolvieren.

Zuerst ging es nach Herne zum DSC Wanne-Eickel .

Sehr konzentriert begannen die Hagener und führten schnell mit  1:3 Toren. Leider mußte dann der Stammtorwart Tiffi Doroschewski krankheitsbedingt ausgewechselt werden. Die Herner nutzen diese Situation gnadenlos aus und gewannen das 2.Viertel mit 3:0 Toren . Trainer Klaus Schäfer reagierte im 3. Viertel und stellte die Abwehr auf Pressdeckung um. Claudio Schiller konnte die daraus resultierenden Konter mit 3 Toren abschließen und nach Ende des 3 Viertel stand es  unendschieden 7:7 . Das letzte Viertel gestaltete sich ausgeglichen, aber in den letzten Sekunden kassierten die Hagener eine Hinausstellung und ein anschließendes Gegentor. Unglücklich verlor die SG Wasserball Hagen mit 10 : 9 Toren.

Im zweiten Auswärtsspiel mußten dann die Hagener zu den Wasserfreunden Lüdenscheid, die ihre Mannschaft durch die Auflösung des SV Aegir Arnsberg deutlich verstärkt haben.

Trotzdem waren die Mannen von Klaus Schäfer den Lüdenscheider überlegen. Nur die Tore fehlten in den ersten beiden Vierteln , da fast jeder Torwurf von den Lüdenscheider Torwart abgewehrt wurde. Trainer Klaus Schäfer nahm eine Auszeit und schwor die Mannschaft nochmal ein. Der Erfolg stellte sich ab dem dritten Viertel auch postwendend ein und schnell führten dann die Hagenemit  8 :14 Toren. Die Lüdenscheider konnten dem nichts mehr entgegenstellen und verloren verdient mit 9: 19 Toren. Trainer Klaus Schäfer war mit der Leistung der Mannschaft mehr als zufrieden , mahnte aber vor zu viel Euphorie, denn als nächster Gegner, wieder ein Auswärtsspiel wartet die kampfstarke Mannschaft des SV Kamen.

Bester Torschütze war wieder Claudio Schiller mit 5 Toren.

Die weiteren Schützen Jan Wiggershaus 4 Tore, Helge Hintze 3 Tore, Sascha Dessel, Oliver Sand 2 Tore und Marc Schäfer, Jan-Luca Welter, Nikolic Srdjan jeweils 1 Tor.