Eine bittere 6:24( 0:6; 2:6; 1:5: 3:7)-Niederlage musste das Wasserballteam der SG Wasserball Hagen beim Heimspiel gegen SG Wassersport Iserlohn hinnehmen.
Nachdem die Hagener bis zum  Februar  durch gute Leistungen die verdiente Tabellenführung verteidigen konnte gingen  die letzten beiden Spiele gegen  den SV Kamen und den Schwimmfreunden Unna verloren.
Grund dafür waren wieder einmal fehlende Trainingsbereitschaft wie im vergangenen Jahr auch.
Gegen den Tabellenführer hatte sich Trainer Klaus Schäfer sich trotzdem eine  Chance ausgerechnet, zumal das Hinspiel in Iserlohn nur knapp verloren ging.
Es sollte aber anders kommen.
Durch einige kurzfristige Ausfälle konnte die SG Hagen nicht mit den ersten Sieben der eingespielten Stammmannschaft  antreten. In den ersten beiden Vierteln hatte man zusätzlich auch etliche Probleme mit dem ungewöhnlich pfeifenden Schiedsrichtern. Immer wieder nutzte der Gastgeber geschickt die Lücken in der Hagener Defensive und konnte auch den Spielaufbau der SG häufig erfolgreich stören.

Trotz eines sehr aufmerksamen Torwart Ingo Schulze konnten die Iserlohner immer wieder erfolgreich einnetzen und konnten ihre Führung immer weiter ausbauen. In der Pause zum dritten Viertel waren die  Hagener nun gezwungen eine neue Strategie zu entwickeln, um die Offensive des SG Wassersport Iserlohn besser in den Griff zu bekommen. Trainer Klaus  Schäfer änderte die taktische Ausrichtung, um es dem Gastgeber deutlich schwerer zu machen. Diese Änderungen zeigten zwar in der Folgezeit dann auch positive Auswirkungen, wobei der nun eingesetzte Carsten Udert mit 4 Toren glänzte, aber das Gastteam weiterhin überlegen auftrat.

Schlussendlich ist der Sieg des Teams aus Iserlohn auch hochverdient.
In der  Vorrunde belegte die  SG Wasserball Hagen leider nur Platz drei.
In der Finalrunde die nach Ostern beginnt warten jetzt mit dem SV Derne und Westfalen Dortmund wieder zwei Hochkaräter , die aber bei konzentrierter Teamleistung auch zu schlagen sind , so Trainer Klaus Schäfer.Torschützen: Carsten Udert 4 Tore und Sascha Dessel 2 Tore