Die neue Saison der SG Wasserball Hagen begann mit einem Heimspiel gegen die Svhwimmfreunde Unna 01/10.

Leider mußte Trainer Klaus Schäfer auf beide Torhüter Tiffi Doroschweski und Patrick Hofstadt - Peikert krankheitsbedingt verzichten .
Er reaktivierte den langjährigen Wasserballer Ingo Schulze , der auch prompt eine großartige Leistung im Tor der Hagener zeigte.
Die Anfangsphase verschlief die SG Hagen total, ungenaue Pässe und die sofortigen Konter der Gäste führte schnell zu einem 0:2 Rückstand.
Doch Trainer Klaus Schäfer blieb ruhig nahm eine Auszeit und wies die Mannschaft auf ihre im Training eingespielten Spielzüge hin.
Der Spielverlauf veränderte sich auch sehr schnell und am  Ende des zweiten Viertel konnte die SG Wasserball Hagen ein 8:8 Unentschieden erreichen.
Ab dem dritten Viertel  führte die Geschlossenheit und kämpferische Leistung zur erstmaligen Führung.
bild unna
Centerspieler Helge Hintze konnte sich nun mehrmals vorne durchsetzen und baute damit die Führung weiter aus.
Durch die guten Schiedsrichterleistungen blieb das Spiel aber bis zum Schluss schnell, kämpferisch aber auch fair, was in dieser Sportart nicht immer zutrifft.
Am Ende gewannen die Hagener verdient mit 19:15 Toren.
Trainer Klaus Schäfer sagte nach dem Spiel:  "Ich bin zwar sehr zufrieden mit dem Verlauf des Spieles, aber  die  schweren Spiele gegen Kamen und Iserlohn komme ja noch.
Das intensive Training zeigte gerade ab dem Dritte Viertel seine Wirkung, aber wir dürfen jetzt nicht nachlassen zumal das Training in den Weihnachtsferien und im Februar
im Westfalenbad gerade  in der Saison stark eingeschränkt ist.“

Torschützen: Jan Derksen, Helge Hintze und Claudio Schiller jeweils 3 Tore, Oliver Sand, Marc Schäfer, Christian Schulte und Jan-Luca Welter jeweils 2 Tore, Dirk Bisping und Sascha Dessel jeweils 1 Tor.