am vergangenen Pfingstwochenende sprangen beim 26. Internationalen Sprint-Cup des SV Hagen 94 trugen zahlreiche Schwimmer und Schwimmerinnen spannende Wettkämpfe aus.

Mit von der Partie war natürlich auch der SV Westfalen 23 Hagen e.V.. Mit gleich 19 Teilnehmern zeigte sich
Westfalen Hagen wieder besonders stark. Insgesamt 78 Einzelstarts absolvierten die Aktiven.

Die fleißigste Bestzeitensammlerin an diesem Wochenende war Amelie Ginalski Jg. 2011. Die größte Steigerung erzielte die noch junge Nachwuchsathletin über die 50m Rücken. Dort setzte sie im
Vorlauf ihre neue Bestzeit bei 57,73 Sek.


Sofia Grieser Jg. 2013 ging wieder einmal mit zahlreichen Podiumsplätzen nach Hause. So konnte sie über 100m Freistil und 200m Freistil die Silbermedaille abräumen. Über 200m Lagen krönte Sofia das Wochenende mit einer Goldmedaille.

Doch damit nicht genug. Fabio Baniseth Jg. 1995 sprang als erfahrener Sprinter über die 50m Brust ins Becken. Dort konnte er sich als 6. schnellster für das Finale am Abend qualifizieren.

Ebenfalls Bestzeiten sammelte Berkin Cinar Jg. 2003. Über 50m Brust und 50m Schmetterling unterbot er seine Bestzeiten teils sehr deutlich.

Hendrik Schwarz Jg. 2009 konnte mit 4 Bestzeiten bei 5 Starts auf sich aufmerksam machen.

Emma Lina Diegmann Jg. 2013 stellte ihr Können ebenfalls unter Beweis und fischte 4 Bestzeiten bei 5 Starts aus dem Wasser. Auch sie schraubte ihre Bestzeiten teilweise sehr deutlich nach unten.

Bei Leonie Kubitz Jg. 2012 machte sich der Trainingsfleiß über 50m Rücken und 100m Freistil bezahlt. Vor allem über 100m Freistil setzte sie in 1:35,16 Min ein dickes Ausrufezeichen.

Annika Jasmin Wenzel Jg. 2013 konnte all diese Erfolge übertreffen und durfte 5 neue Bestzeiten bei 5 Starts bejubeln.


Als Höhepunkt der Veranstaltung gingen Emma Lina Diegmann Jg. 2013, Annika Jasmin Wenzel ebenfalls Jg. 2013, Amelie Ginalski Jg. 2011 und Kaja Schweda Jg. 2012 über die 4x50m Freistilstaffel in der offenen Wertung an den Start und belegten in einer Zeit von 3:35,07 Min einen
hervorragenden 12 Platz.